Kammerphilharmonie Zürcher Oberland

    19. September 2021 im Pavillon Sibergrueb Mönchaltorf

    (Bild: zVg) Die ausgezeichnete Violinistin Anastasia Subrakova

    Die Lockerungen des Bundesrates bringen wieder einen Lichtschimmer am Kulturhorizont. Maestro Salvatore Cicero führt seine erfolgreiche Konzertreihe im Pavillon Silbergrueb Mönchaltorf durch. Als Solistin wird am 19. September um 17 Uhr, die soeben mit einem der drei begehrten Fritz-Gerber-Awards ausgezeichnete Violinistin Anastasia Subrakova zu hören sein.

    Liebhabern von klassische Musik müssen nicht zwingend nach Zürich fahren. Der Mönchaltorfer Dirigent Salvatore Cicero bringt mit dem Projekt «piccolaOpera» berühmte Opern und klassische Konzerte ins Zürich Oberland.

    (Bild: zVg) Dirigent Salvatore Cicero

    Maestro Cicero hat die Kammerphilharmonie ZH Oberland 2011 gegründet. Es setzt sich sowohl aus Profimusikern als auch aus Amateuren aus dem ZH Oberland und der weiteren Umgebung zusammen. Mit entsprechend arrangierter Musik für kleinere Orchester und einfachem Bühnenbild kann das Budget tief gehalten werden. Somit sind die Aufführungen für alle zugänglich.

    Zum Violinkonzert op.35 in D-Dur von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky kommen noch zwei Beilagen für kleines Orchester. Zum einen Igor Strawinsky Konzert in Es-Dur für Kammerorchester «Dumbarton Oaks» und zum anderen Antonin Dvoraks 9. Symphonie «Aus der neuen Welt». Diese wird als Arrangement für kleines Orchester zur Aufführung gebracht.

    Billette bekommt man unter:
    www.eventfrog.ch
    Tel. 0763217967

    Reservierung ist erwünscht und die aktuellen BAG Vorgaben werden eingehalten.

    Vorheriger ArtikelLesewillige Kinder gesucht
    Nächster ArtikelEmotionen verkaufen